Publikationen.

    Publikationen mit Stern (*) richten sich in erster Linie an Fachleute mit pädagogischer, psychologischer oder medizinischer Ausbildung.

    Affolter Félicie:

    Wahrnehmung, Wirklichkeit und Sprache

    Neckar-Verlag, Villingen-Schwenningen, 1987

    Affolter Félicie:

    * From action to interaction as primary root for development

    In: Ida J. Stockman: Movement and Action in Learning and Development. Clinical Implications for Pervasive Developmental Disorders, p. 169-199, Elsevier Academic Press, San Diego, 2004

    Affolter Félicie & Bischofberger Walter:

    * Nichtsprachliches Lösen von Problemen in Alltagssituationen bei normalen Kindern und Kindern mit Sprachstörungen

    Neckar-Verlag, Villingen-Schwenningen, 2007

    Affolter Félicie & Bischofberger Walter:

    Lernen im Alltagsgeschehen

    In: Andreas Fröhlich (Hrsg.): Pädagogik bei schwerster Behinderung (Handbuch der Sonderpädagogik, Bd. 12), S. 241-247. Ed. Marhold im Wiss. Verlag Spiess, Berlin, 1991

    Affolter Félicie & Bischofberger Walter:

    Gespürte Interaktion im Alltag

    In: Berthold Lipp & Wolfgang Schlaegel (Hrsg.): Wege von Anfang an, S. 77-99, Neckar-Verlag, Villingen-Schwenningen, 1996

    Affolter Félicie & Bischofberger Walter:

    Wenn die Organisation des zentralen Nervensystems zerfällt - und es an gespürter Information mangelt

    Neckar-Verlag, Villingen-Schwenningen, 1993

    Affolter Félicie et al.:

    * Erfassung der Wirksamkeit gespürter Interaktionstherapie bei der Behandlung von Patienten mit erworbener Hirnschädigung

    Neurologie & Rehabilitation 15 (1), 12-17, Hippocampus Verlag,  2009

    Affolter Félicie, Bischofberger Walter, Hofer Adrian & Neuweiler Matthias:

    Wurzelwerk

    Wissenschaftliche Beiträge aus Forschung, Lehre und Praxis zur Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen WB LIV
    Neckar-Verlag, Villingen-Schwenningen, 2010

    Augstein Sabine:

    * Nonverbale Problemlösefähigkeiten bei 2-3jährigen sprachentwicklungsverzögerten und entwicklungsunauffälligen Kindern

    Diplomarbeit, Universität Konstanz, 2007 (http://www.ub.uni-konstanz.de/kops/volltexte/2007/2416)

    Augstein Sabine & Pastewka Brigitte:

    Praxis des Affolter-Modells® bei Kindern mit Wahrnehmungsstörungen

    Praxis der Kinder Reha II, Verlag Modernes Lernen, Dortmund, 2008

    Ehwald Walter:

    15 Jahre Erfahrung in Betreuung und Förderung erwachsener Menschen mit schweren Wahrnehmungsstörungen

    Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 6/05, 21-28, 2005

    Fink Anita:

    * Legasthenie und Wahrnehmungsstörungen

    In: Doris Safra (Hrsg.): Interdisziplinäres Lehrbuch zur Behandlung von Lern- und Leseschwierigkeiten. SZH Edition, Luzern, 2005

    Hofer Adrian:

    Das Affolter-Modell® - Entwicklungsmodell und gespürte Interaktionstherapie

    Pflaum-Verlag, München, 2009

    Sell-Krude Sabina:

    Affolter-Modell®

    In: H. Becker & U. Steding-Albrecht (Hrsg.): Ergotherapie im Arbeitsfeld Pädiatrie, Thieme-Verlag, Stuttgart, 2006

    Therapeut

    Altersbetreuung

    Pflegepersonen

    Eltern

    Erzieher

    Sozialpädagoge

    Erwachsener

    Schulbehörde

    Gönner

    Jugendlicher

    Kind

    Student

    Mütterberatung

    Spitex

    Psychiater

    Lehrperson

    Dienste

    Spital

    Reha-Klinik

    Arzt